Immerhin verlor die kabel-eins-Serie keine Zuschauer gegenüber der Vorwoche, besser werden die Quoten dadurch trotzdem nicht. Man liegt weiter klar unter Senderschnitt.
Ob kabel eins mit diesem Experiment noch glücklich wird? Schon der Start der US-amerikanischen Historienserie
«Die Borgias» fiel in der vergangenen Woche schwach aus; nur 4,2 Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Immerhin ging es in Woche zwei nun nicht weiter nach unten, eine Trendwende scheint jedoch ebenfalls nicht in Sicht.
«Die Borgias» erreichten ab 20.15 Uhr mit drei ausgestrahlten Episoden im Schnitt 1,02 Millionen Zuschauer. Dies entsprach 3,6 Prozent Marktanteil, womit man leicht unter dem Vorwochenwert von 3,9 Prozent lag. Umgekehrtes Bild in der Zielgruppe: Hier stieg die Quote von 4,2 auf nun 4,4 Prozent. 0,48 Millionen Werberelevante schalteten ein. Am Freitag wird die Ausstrahlung der ersten Staffel beendet, ob kabel eins aber auf weitere Seasons setzt, ist angesichts dieser generell schwachen Werte fraglich.
Probleme bereitete am späten Donnerstagabend auch das
«K1 Magazin», das sich sieben Tage zuvor noch deutlich von den Quoten der «Borgias» abheben konnte. Nun standen bei 0,29 Millionen jungen Zuschauern lediglich 4,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche. Insgesamt schauten 0,51 Millionen und 3,5 Prozent das Magazin.