Auch wenn es nicht für den allumfassenden Tagessieg reichte: Bei allen Zuschauern war die Krimireihe des ZDF ohne Zweifel das reichweitenstärkste Programm.
Während sich Sat.1 über den
Tagessieg bei den jungen Zuschauern freuen durfte, darf das ZDF das bei den Menschen etwas älteren Semesters tun. 7,37 Millionen wollten Wolfgang Stumph in einer neuen Folge von
«Stubbe – Von Fall zu Fall» sehen, der Marktanteil bei allen lag somit bei starken 22,9 Prozent. Die öffentlich-rechtliche Konkurrenz konnte damit nicht mithalten.
«Frag doch mal die Maus!» brachte es im Gegenprogramm auf 4,86 Millionen Zuschauer sowie 15,5 Prozent Marktanteil.
Wirklich erstaunlich waren aber die Quoten bei den jungen Zuschauern, denn die fielen so gut aus wie schon lange nicht mehr. 12,0 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Besser sah es für die Krimi-Reihe zuletzt im Dezember 2008 aus, als 12,5 Prozent verzeichnet wurden.
Aber auch die ARD wusste zu punkten. So kam die Maus-Show auf insgesamt 1,26 Millionen Junge, der Abstand zwischen der ZDF-Serie betrug demnach lediglich 110.000 Zuschauer. Der dazugehörige Marktanteil belief sich auf elf Prozent. Auch damit lag Das Erste meilenweit über der Norm, die in diesem Monat bislang bei sieben Prozent lag.