![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/euro2004schwarz.jpg)
Man nehme zwei Mannschaften, einen Ball und gebe ihnen 90 Minuten Spielzeit. Man lasse elf Mann aus Griechenland und genauso viele aus Frankreich kommen. Wie viele Zuschauer schalten wohl ein ? Am vergangenen Freitagabend schalteten bei der Begegnung 13,4 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 44,3 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen schalteten 45 Prozent ein.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/warnerbros/withoutatrace02.jpg)
Durch den Fußball muss sich wieder einmal die Konkurrenz geschlagen gegeben. Die Crime-Time auf Kabel 1 erreichte schlechtere Ergebnisse. 0,77 Millionen Zuschauer schalteten Lilly Rush ein, die bei
«Cold Case» eben diese „Kalten Fälle“ bearbeitet (2,6%). 4,5 Prozent der Werberelevanten sahen zu. Das Team vom FBI machte sich erneut auf die Suche nach vermissten Personen: Der niedrigste Wert von 0,77 Millionen Zuschauer entsprach nur einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Staffeltief war auch der Marktanteil der Werberelevanten: vier Prozent sahen zu.
Der ProSieben-Spielfilm
«I love trouble» beschert Trouble im Hause ProSieben. Es schalteten nur 1,63 Millionen Zuschauer ein (5,5%), bei den 14-49-Jährigen sogar nur 8,2 Prozent. Das ist ein unterirdisches Ergebnis für den Spielfilmsender.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/zdf/sokoleipzig-01.jpg)
Als Sieger vom Platz ging nicht nur Griechenland, sondern auch das ZDF.
«Der Alte» begeisterte 5,47 Millionen Zuschauer (18,6%|7,1%) und
«SOKO Leipzig» fesselte 4,39 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm (14,1%|6,6%). (ried)