Auch am letzten Tag der Woche stand beim Zielpublikum ein zweistelliger Marktanteil zu Buche. Noch besser lief es jedoch für das Vorbild «Berlin - Tag & Nacht».
Allzu große Bedenken musste man bei RTL II nicht haben, ob die brandneue Scripted-Reality-Sendung
«Köln 50667» beim Zuschauer Anklang findet. Immerhin läuft es für das große Vorbild «Berlin - Tag & Nacht» seit Monaten so fantastisch, dass zumindest zu Beginn das Interesse am Ableger entsprechend groß war. Mit 1,11 Millionen Zuschauern lief auch die fünfte Folge am Freitag sehr überzeugend, denn es standen weit überdurchschnittliche 5,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Bei den besonders wichtigen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man mit 10,5 Prozent bei 0,76 Millionen erneut einen zweistelligen Marktanteil.
Der Aufwärtstrend der ersten Tage wurde somit aber trotzdem nicht fortgesetzt. Zwischen Montag und Mittwoch kletterte die Reichweite noch kontinuierlich von 0,96 auf 1,12 Millionen, bevor man am Donnerstag auf 0,93 Millionen zurückfiel. Die Marktanteile lagen insgesamt zwischen 4,3 und 5,1 Prozent, bei den Jüngeren wurden gar zwischen 9,1 und 11,3 Prozent eingefahren. Den «X-Diaries» war man hiermit deutlich überlegen, denn diese schafften es in der vergangenen Woche auf maximal 0,85 Millionen und 3,8 bzw. 8,5 Prozent Marktanteil.
Eine sichere Bank war aber auch diesmal wieder vor allem
«Berlin - Tag & Nacht», das um 19:00 Uhr auf 1,66 Millionen Interessenten und entsprechend großartige 6,1 Prozent Marktanteil gelangte. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 13,2 Prozent bei 1,20 Millionen sogar noch deutlich besser, womit sich wieder einmal zeigte, dass dieses Format vor allem ein Jugendphänomen ist.