Rekordstart für siebte «Bones»-Staffel

Der Staffelstart der Krimiserie stellte neue Spitzenwerte auf. Zuvor lief schon «CSI: Vegas» über dem Niveau, das RTL zuletzt am Dienstag gewohnt war.

Zieht das Dschungelcamp schon mit zwei Stunden Vorlauf Zuschauer zu RTL? Oder fällt das enorm gesteigerte Interesse an den Crimeserien des Privatsenders nur zufällig mit der «Ich bin ein Star»-Staffel zusammen? So oder so, die Programmverantwortlichen wird es freuen: Am Dienstagabend startete «Bones – Die Knochenjägerin» mit sensationellen 23,5 Prozent Marktanteil in die siebte Staffel – besser lief es in der Zielgruppe bislang nur ein einziges Mal für dieses Format, nämlich am 25. September 2008.

Beim Gesamtpublikum wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt: 4,82 Millionen Fernsehende schalteten ab 21.15 Uhr ein, mehr denn je zuvor. Daraus resultierten sehr gute 14,9 Prozent Marktanteil. Mit 3,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen überbot auch die Zielgruppenreichweite den bisherigen «Bones»-Rekord.

Nicht ganz auf Rekordkurs lief zuvor «CSI: Vegas», mit 2,31 Millionen Umworbenen holte die Produktion von Jerry Bruckheimer dennoch stärkere Werte als RTL in der jüngeren Vergangenheit auf diesem Sendeplatz ergatterte. 18,6 Prozent standen bei den Werberelevanten zu Buche, bei allen wurden hingegen ausbaufähige 11,6 Prozent und eine Reichweite von 3,89 Millionen gemessen.
16.01.2013 09:16 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61509