Seitdem
«Wer wird Millionär?» in die Sommerpause gegangen ist, und die Fußball-EM bei der Konkurrenz läuft, fällt es dem Kölner Sender schwer, viele Zuschauer am Samstag vor den Fernseher zu fesseln. Das einzig positive war die Chartshow, welche sehr gute Werte verbuchte. Somit gelang es RTL wieder nicht, dem Fußball auch nur in geringster Weise standzuhalten:
Am gestrigen Samstag zeigte der Marktführer den Film
«Männerzirkus» mit Ellen Barkin. Dafür interessierten sich nur 1,39 Mio. Zuschauer und unterdurchschnittliche 5,6 Prozent. Auch bei den Werberelevanten ließ sich die Marktführerschaft nicht erkennen: Aus der Zielgruppe sahen 910.000 zu, was einem schwachen Marktanteil von 9,9 Prozent entspricht.
Somit hatte auch
«Krüger sieht alles» kein gutes Lead-In und musste sich mit 1,32 Mio. Zuschauern (5,2 %) begnügen. In der Zielgruppe erreichte die Comedyshow nur 0,81 Mio. 14- bis 49-Jährige und 7,6 Prozent. (mar)