Auch wenn die Deutschland-Partie gegen Argentinien gegenüber bisherigen WM-Spielen nachließ, wurde sie mit sehr guten Quoten belohnt.
Am frühen Dienstagabend erkämpfte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Spanien einen mühevollen Sieg gegen die Auswahl Argentiniens. Die Übertragung im Ersten brachte es ab 18.15 Uhr auf 3,49 Millionen Fernsehende, was einer Sehbeteiligung von 13,6 Prozent entsprach. Weiterhin ein sehr guter Wert, die vorherigen Deutschland-Partien holten jedoch deutlich stärkere Werte von 16,3 und 19,4 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es das Handball-Spiel auf 0,90 Millionen Interessenten, nachdem die Partien gegen Brasilien und Tunesien noch oberhalb der Millionen-Zuschauer-Grenze abschnitten. Mit 10,6 Prozent Marktanteil lag das Spiel dennoch weit über dem Senderschnitt des Ersten.
Die Vorberichte schnitten beim Gesamtpublikum wiederum dürftig ab: 2,72 Millionen Interessenten kamen einer Sehbeteiligung von 11,6 Prozent gleich. Das junge Publikum schaltete ab 18 Uhr zu guten 8,7 Prozent ein.