Tobias Moretti geht beim Red Bull-Sender Servus TV auf große Reise: Zu bewältigen gilt die legendäre Rallye-Route von Paris nach Dakar.
Der Free-TV-Sender Servus TV macht seinen Montagabend frei für mehrteilige Dokumentationen, die Menschen begleiten, welche sich große Träume erfüllen. Ab dem 25. Februar startet mit
«Africa Race – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar» ein erstes, fünfteiliges Format um 20.15 Uhr. In der Dokureihe versucht der Schauspieler Tobias Moretti («Kommissar Rex») mit Gregor Bloéb die legendäre Rallye-Route von Paris nach Dakar zu bestehen.
Der außergewöhnliche Fünfteiler wird von Terra Mater Factual Studios produziert und begleitet die Brüder und Heinz Kinigadner von den Anfängen und ersten Trainings über die Rallye bis hin nach Dakar. Das Ergebnis ist eine berührende Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und Familie, die in der atemberaubenden Weite Afrikas den Spuren der originalen Rallye von Paris nach Dakar folgt. Servus TV spricht im Zusammenhang mit der Doku auch von beeindruckenden Wüstenaufnahmen.
Wegen des neuen Dokusendeplatzes verschiebt sich der Start des Sportformats «Sport & Talk aus dem Hangar 7» ab Ende Februar um zehn Minuten. Die Live-Show startet montags dann um 21.15 Uhr.