Die Trailerschau auf dem Spring Break

Ganovinnen auf dem Spring Break, Bruce Willis darf wieder töten und Tommy Lee Jones guckt grimmig.

«R.E.D. 2»
Deutscher Start: 12. September 2013


Die Comicverfilmung «R.E.D.» fand mit ihren schrägen Figuren nicht nur beim breiten Publikum Gefallen, sondern auch bei den Kritikern – und sogar eine Golden-Globe-Nominierung für die beste Komödie war drin. Die Fortsetzung vergrößert das coole Ensemble des Originalfilms und kehrt zudem deren Humor noch weiter nach außen.

«Emperor»
Deutscher Start unbekannt


Tommy Lee Jones und Matthew Fox spielen in dieser aufwändigen Indie-Produktion zwei US-Generäle, die in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges nach Japan fliegen, wo sie entscheiden, ob Kaiser Hirohito als Kriegsverbrecher angeklagt und zum Tode verurteilt werden soll. Regie führt Peter Webber, der unter anderem durch «Das Mädchen mit dem Perlenohrring» bekannt ist.

«To The Wonder»
Deutscher Start: 30. Mai 2012


Der 1943 geborene Autorenfilmer war bislang für eine sehr gemächliche Arbeitsweise und einer dadurch bedingt nur äußerst überschaubar wachsende Filmographie bekannt:Zwischen 1973 und 2011 drehte Terrence Malick bloß fünf Filme – nach seinem Oscar-nominierten Kritiker-Überhit fand er dann plötzlich zu einem zügigeren Output. Kurz nach «To the Wonder» begann er die Produktion von gleich zwei Filmen gleichzeitig, von denen der erste «Knight of Cups» heißt und ebenfalls noch dieses Jahr ins Kino soll. Ein weiteres Projekt befindet sich derzeit in der Vorproduktion.

«Spring Breakers»
Deutscher Start: 21, März 2013


Der hauptsächlich für Arthouse-Ware verantwortliche Filmschaffende Harmony Korine (Drehbuch: «Ken Park», Buch & Regie: «Trash Humpers») bewegt sich mit kleinen Schritten in Richtung Mainstream und versammelt in «Spring Breakers» den Oscar-nominierten Schauspieler James Franco sowie die (Ex-)Disney-Channel-Sternchen Selena Gomez und Vanessa Hudgens für eine schrille, herbe Gangsterkomödie voller Sex, Drugs und … Dubstep. Auf diversen Filmfestspielen wurde besonders Francos bizarre, komplexe Performance gefeiert, die Story wiederum spaltete die Gemüter.

«Mud»
Deutscher Start unbekannt


«Take Shelter»-Regisseur Jeff Nichols löste mit dem Drama «Mud» bei den Filmfestspielen von Cannes sehr zwiespältige Pressereaktionen auf, weshalb sich die Verleiher mit den regulären Kinostarts ihre Zeit ließen. Auf dem Sundance Filmfestival erhält die Geschichte über die mysteriöse Freundschaftsgeschichte eine zweite Chance, ihre Zweifler von sich zu überzeugen, ein US-Start steht nun ebenfalls fest, Und sollte Sundance für «Mud» besser verlaufen, lassen sich vielleicht auch einige internatiobale Verleiher finden.
19.01.2013 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61582