«Zuhause im Glück» weiter eine Bank

Die RTL II-Renovierungssendung schlägt sich auch 2013 überzeugend. Mehr als zwei Millionen Menschen sahen zur besten Sendezeit zu.

Im Dezember 2012 hagelte es die besten Quoten seit 2006: Fast zehn Prozent der Umworbenen sahen eine Folge von «Zuhause im Glück»: Ganz so viele waren es in dieser Woche nun nicht; aber die Renovierungssendung von RTL II ist auch 2013 auf einem guten Weg. Ab 20.15 Uhr kam das Format auf klar überdurchschnittliche 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Insgesamt entschieden sich 2,14 Millionen Menschen ab drei Jahren für das zweistündige Format. Auch im Gesamtmarkt fiel die Quote mit 6,5 Prozent somit weit überdurchschnittlich aus. Übrigens: Die guten 8,5 Prozent bei den Umworbenen waren das bisher schwächste Ergebnis bei den Umworbenen – vergangene Woche holte das Format beispielsweise neun Prozent. Es scheint, als würde RTL II auch in den nächsten Wochen noch viel Spaß mit dem Format haben.

Nach 22.15 Uhr lief es dann weniger gut für die Münchner: «RTL II Spezial. Das Magazin», das sonst eigentlich erfolgreich läuft, kam gegen den Dschungel auf keinen grünen Zweig und musste sich mit 4,1 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Eine Wiederholung von «Die Geissens» holte eine weitere Stunde später dann leicht bessere 4,5 Prozent. Trotz des schwachen Spätabends: RTL II freut sich über einen starken Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
23.01.2013 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61642