Schlecht für ProSieben: ABC beendet «Apartment 23»

Die Sitcom kommt somit nur auf zwei Staffeln, die aus insgesamt 20 Episoden bestehen.

ABC hat entschieden: Die Produktion der Sitcom «Don’t trust the b---- in Apartment 23» wird beendet. Die Sendung kommt somit auf insgesamt zwei Staffeln, aber dennoch nicht mehr als 20 Folgen. Runde eins bestand nämlich nur aus sieben Ausgaben, die zweite aus 13 Stück. Grund für die Einstellung: Die zuletzt äußerst schwachen Ergebnisse auf dem Sendeplatz: Dienstags sahen teilweise weniger als drei Millionen Menschen zu, als das Format mal einen Ausflug auf den Sonntagabend machte, waren gar nur rund 1,7 Millionen Amerikaner dabei.

Teilweise sahen weniger als zwei Millionen Amerikaner zu. Einen Bericht des Hollywood Reporter über das Serien-Aus haben Hauptdarsteller wie Krysten Ritter nun via Twitter bestätigt. ABC gab bekannt, dass das Format schon in der kommenden Woche nicht mehr im Line-Up auftaucht: Somit bleiben erst einmal acht schon produzierte Folgen im Archiv.

Für den deutschen Sender ProSieben ist das keine gute Nachricht: Hierzulande wird die Sitcom unter dem Titel «Apartment 23» regulär im März starten – und wohl einen guten Sendeplatz in der Primetime bekommen. Nach dem Auftakt zur neuen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel hat der Münchner Sender der Serie jedenfalls einen tollen Preview-Platz eingeräumt; erstmals läuft die ABC-Sendung hierzulande am 28. Februar 2013.
23.01.2013 09:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61645