FOX setzt Comedy «Ben and Kate» ab

Nach schwachen Einschaltquoten war ein Ende der Serie ohnehin fast sicher. Nun kippt man «Ben and Kate» aber mit sofortiger Wirkung.

Nach 13 ausgestrahlten Episoden ist Schluss für die Freshman-Comedy «Ben and Kate» bei FOX. Zuletzt hatte die Serie nur noch gut zwei Millionen Gesamtzuschauer interessiert und damit fast die Hälfte ihrer Anfangsreichweite verloren. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen in den vergangenen Wochen bei maximal drei Prozent. Insgesamt hatte FOX 19 Folgen bestellt, die alle noch abgedreht werden. Zu einer regulären Ausstrahlung kommt es aber nicht mehr – eventuell versendet man die Serie im Sommerprogramm.

Schon in der kommenden Woche ist die normalerweise halbstündige Comedy «Raising Hope» mit einer extralangen Special-Episode von 20 bis 21 Uhr zu sehen. Sie füllt damit den Sendeplatz von «Ben and Kate», das dienstags um 20.30 Uhr ausgestrahlt wurde.

Weitere einstündige Ausgaben von «Raising Hope» sowie Wiederholungen von «New Girl» sollen das Programm füllen, bis am 12. März die neuen Folgen von «Hell's Kitchen» am Dienstag starten. FOX hofft, mit der Reality auch die Quoten des 21-Uhr-Formats «New Girl» zu pushen, das in dieser Staffel viele Zuschauer verlor. Mit dem vermutlich erfolgreicheren Lead-In stehen die Chancen aber nun gut, den anhaltenden Negativtrend zu stoppen.
24.01.2013 15:54 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/61690