Die acht Minuten langen Nachrichten liefen am Donnerstag sehr stark, was vor allem am Nachfolgeprogramm «Navy CIS» liegen dürfte.
kabel eins hat seinem Schwestersender Sat.1 am Nachmittag klar den Rang abgelaufen. Während in Sat.1 die «Familien-Fälle» um 16.00 Uhr nicht über 6,8 Prozent bei den Umworbenen kamen und die neue Scripted Reality «Hilfe! Ich bin pleite» gerade einmal 6,6 Prozent erzielte, generierte die Informationssendung
«kabel eins news» ab 16.45 Uhr sehr starke Quoten. In der Zielgruppe kam die Produktion auf 10,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt informierten sich 0,83 Millionen Menschen beim Privatsender. Mit den ermittelten 10,4 Prozent wurde übrigens der beste Wert seit Ende 2011 aufgestellt. Der anschließend gezeigte Wetterbericht steigerte sich dann sogar auf 11,6 Prozent Marktanteil.
Das dürfte daran gelegen haben, dass zahlreiche Zuschauer auf eine Wiederholung der Krimiserie
«Navy CIS» gewartet haben. Diese holte ab 16.52 Uhr 1,05 Millionen Zuschauer gesamt (tolle 7%), in der Zielgruppe wurden 10,9 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Auch das ab 17.50 Uhr gezeigte
«Abenteuer Leben! Täglich neu entdeckt» lief massiv besser als üblich. Der bisherige Wochenschnitt (ohne der Donnerstagsausgabe) lag bei 5,4 Prozent Marktanteil. Seitdem die Vorabendsendung diesen Sendeplatz und diese Länge hat, lief es nie besser.
A pro pos Nachrichten bei ProSiebenSat.1: Die um 18.00 Uhr gezeigten ProSieben-Nachrichten
«Newstime» kamen auf durchschnittlich 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und insgesamt 11,2 Prozent. Die
«Sat.1 Nachrichten» um 20.00 Uhr lockten 2,18 Millionen Menschen an. Sie lagen mit 7,9 Prozent unterhalb des Senderschnitts.