Miese Quoten für «Image Awards»

Nur etwas mehr als drei Millionen Menschen verfolgten die Preisverleihung bei NBC. Punkten konnte CBS unter anderem mit seinen Krimis.

NBC punktete am Freitagabend mit der zweistündigen Übertragung der «44th NAACP Image Awards» nicht, denn lediglich 3,05 Millionen Menschen schalteten ein. Im Anschluss verfolgten 4,40 Millionen Zuseher die Nachrichtensendung «Dateline NBC», beide Formate kamen auf jeweils drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Neue Episoden von «Undercover Boss» (9,86 Millionen), «CSI: New York» (10,36 Millionen) und «Blue Bloods» (11,40 Millionen) liefen weitaus erfolgreicher als in den Vorwochen. Während die Realityshow auf sechs Prozent in der Zielgruppe kam, verbuchten die CBS-Krimis immerhin fünf Prozent. Unterdessen verzeichneten «Last Man Standing» und «Malibu Country» 6,89 sowie 5,95 Millionen auf ABC, die halbstündigen Sitcoms verzeichneten fünf und vier Prozent Marktanteil. Danach ging es mit neuen Ausgaben von «Shark Tank» (6,66 Millionen) und «20/20» (5,08 Millionen) weiter, sechs sowie fünf Prozent Marktanteil wurden generiert.

FOX strahlte «Kitchen Nightmares» vor 2,94 Millionen aus, die Wiederholung von «The Following» war bei 2,39 Millionen Zusehern beliebt. Mit drei beziehungsweise zwei Prozent bei den Werberelevanten riss man keine Bäume raus. Schließlich schalteten 1,37 Millionen «Nikita» bei The CW an, ehe ein Rerun von «Carrie Diaries» auf 0,70 Millionen kam. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil lief es nicht gut.
02.02.2013 20:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/61861