Die Scripted Reality «Familien im Brennpunkt» läuft unterdurchschnittlich. Sat.1 hat um 10.00 Uhr aber noch größere Sorgen.
Seit dieser Woche setzt der Marktführer der Umworbenen, der Privatsender RTL, am Vormittag auf die Scripted Reality
«Familien im Brennpunkt»: Ab 9.30 Uhr ersetzen zwei Wiederholungen die zuvor ausgestrahlten Re-Runs von «Mitten im Leben». Ein wirklicher Erfolg hat sich bisher aber nicht eingestellt. Nachdem am Dienstag 12,1 und 13,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zu Stande kamen, waren es am Mittwochvormittag nun 13,0 und 13,2 Prozent. Insgesamt holte die Sendung 0,60 und 0,77 Millionen Zuschauer.
Noch größere Probleme hat Sat.1 derweil mit seinem Vormittag: Ab 10.00 Uhr wiederholt man die auch am Vorabend glücklose Soap
«Patchwork Family», die in der Wiederholung am Mittwoch nicht über schlechte 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Nur 0,29 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Immerhin verbesserte man die Ergebnisse dann am Vorabend: Die neue Folge um 18.00 Uhr holte 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Erstmals in dieser Woche übertraf man die 7-Prozent-Marke, die Quoten sind aber weiterhin zu niedrig.
Zufrieden mit seinem Vormittags-Line-Up kann derweil VOX sein. Ab 7.45 Uhr kam eine Wiederholung von
«Unter Beobachtung» am Mittwoch auf tolle 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ab 8.50 Uhr liefen die zwei Folgen
«Verklag‘ mich doch» vom Vortag, die zusammen durchschnittlich 10,7 Prozent erreichten. Bei allen wurden 0,41 Millionen Zuschauer ausgewiesen.