Das Romantikkomödien-Doppel «Die nackte Wahrheit» und «Der Kautions-Cop» mit Gerald Butler bescherte Sat.1 einen regnerischen Mittwoch.
Auch wenn Gerald Butler in der Rolle des kämpferischen König Leonidas aus «300» seinen endgültigen Durchbruch als Filmstar hatte, hat der schottische Schauspieler seit einigen Jahren ein Abonnement auf Rollen in Romantikkomödien. Am Mittwochabend programmierte Sat.1 gleich zwei dieser Leinwandauftritte Butlers gegen das Freundschaftsspiel Frankreich vs. Deutschland – aber unter den Fußballmuffeln herrschte äußerst wenig Interesse an der soften Seite des Schotten.
Ab 20.15 Uhr lockte Butler in
«Die nackte Wahrheit» gemeinsam mit Katherine Heigl 1,20 Millionen Fernsehende zu Sat.1, 0,76 Millionen Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Standen insgesamt desaströse 3,7 Prozent zu Buche, generierte der Kritiker-Flop von 2009 bei den Umworbenen magere 6,0 Prozent.
Im Anschluss steigerte sich
«Der Kautions-Cop» (Bild) auf 3,9 Prozent Marktanteil bei allen und 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Ab 22.20 Uhr konnten Butler und Jennifer Aniston als zänkisches Pärchen 0,67 Millionen Gesamtzuschauer und 0,53 Millionen Werberelevante vor den Fernsehern versammeln.