Von den Machern von «In Treatment» wird für den Premiumsender derzeit ein neuer Pilot entwickelt.
Showtime will 2013 richtig Gas geben: Nach den jüngsten Quotenerfolgen mit «Dexter», und «Homeland», sollen in diesem Jahr mehrere neue Formate auf den Schirm kommen. Immer im Blick hat der Sender den größten Pay-TV-Sender Amerikas, HBO, der jüngst mit neuen Produktionen wie «The Newsroom» für mächtig Aufsehen sorgte.
Noch in diesem Jahr werden zum Beispiel die neuen Drama-Serien «Masters of Sex» und «Ray Donovan» starten. Nun erfolgte zudem die Bestellung eines weiteren Piloten – dieser wird von zwei ehemaligen HBOlern umgesetzt. An Bord sind Hagai Levi und Sarah Treem, beide kommen von der Serie «In Treatment». Für Showtime sollen sie nun ein Beziehungsdrama namens «The Affair» auf die Beine stellen.
Wie bei Showtime üblich darf eine Portion Sex in der Serie nicht fehlen: Grundthematik der Serie sind die Auswirkungen einer Affäre auf eine Beziehung. Im Fokus steht ein vierfacher Vater und eine Mutter, die kürzlich ihr Kind verlor – beide beginnen trotz bestehender Beziehungen eine Affäre.