Die neue Staffel der erfolgreichen ZDF-Krimiserie wird unter anderem mit Hella von Sinnen und einem gefragten US-Serienstar aufwarten.
In Stuttgart und Umgebung fiel am Dienstag, dem 12. Februar 2013, die erste Klappe für die fünfte Staffel der erfolgreichen ZDF-Krimiserie
«SOKO Stuttgart». In dieser wird das fünfköpfige Ermittlerteam laut Angaben des Mainzer Senders zahlreiche Gaststars begrüßen. Darunter befindet sich Komikerin Hella von Sinnen, die in einer Episode die tatverdächtige Geschäftsführerin einer Immobilienholding spielen wird, die einen Seniorentreff dem Erdboden gleich machen will und sich so den Ärger der rüstigen Rentner Lothar Enderle (Peter Fricke) und Fritz Schrothmann (Jochen Stern) einfängt.
In einer weiteren Episode der Vorabendserie wird der aus «Fringe», «Human Target» und «Boston Legal» bekannte US-Seriendarsteller Mark Valley eine Gastrolle verkörpern. Valley spielt einen schottischen Whisky-Connaisseur, der in einem schwierigen Fall eine zentrale Position einnimmt.
Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 29. November dieses Jahres dauern. Sendetermine für die unter der Produktion von Oliver Vogel gedrehte Serienstaffel sind bislang noch nicht bekannt.