Auf den Geschmack gekommen?

kabel eins schiebt schon in knapp drei Wochen eine weitere Basketball-Partie mit Beteiligung des FC Bayern nach. Der Spieltermin wurde für den TV-Sender verlegt.

Die Quoten der jüngsten Übertragung aus der Basketball-Bundesliga dürften den Verantwortlichen gefallen haben. Sie kamen am Wochenende immerhin teilweise auf fast viereinhalb Prozent Marktanteil – nicht zuletzt wohl auch wegen guter Promo und Bastian Schweinsteiger als Co-Kommentator. Das hat auch den geschundenen Seelen gut getan, die nach der ersten kabel eins-Übertragung im November 2012 (teilweise weniger als 2% Marktanteil) noch zu leiden hatten.

Jetzt will es kabel eins wissen und schiebt schon recht schnell eine weitere «ran Basketball»-Übertragung nach. Wie der Facebook-Seite der Basketballer des FC Bayern München zu entnehmen ist, wird der Privatsender am 3. März 2013 das Spitzenspiel der Bayern gegen die Brose Baskets zeigen – wieder auf dem Sendeplatz sonntags ab 13.00 Uhr. Frank Buschmann kommentiert, Matthias Killing fungiert als Moderator.

Insgesamt hat kabel eins das Recht in dieser Saison bis zu zehn Spiele aus der BBL zu zeigen. Der Sender hatte bereits von Anfang an angekündigt, sich dabei auf Partien mit Beteiligung des FC Bayern konzentrieren zu wollen. Weitere Spiele aus der Basketball-Bundesliga gibt es beim Spartensender Sport 1.
13.02.2013 14:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62064