Wie gut lief «Die 10» bei RTL? Welche Reichweiten holte VOX mit seinen Krimi-Serien?
Das ZDF wurde mit der Übertragung der
«UEFA Champions League» Marktführer. Die Partie zwischen Donezk und dem BVB interessierte ab 20.45 Uhr rund 7,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil des 95-minütigen Spiels lag bei 24,6 Prozent. Bei den jungen Menschen schalteten 2,32 Millionen ein, die Quote betrug starke 19,4 Prozent. Das zehn-minütige
«heute-journal» informierte um 21.35 Uhr 6,48 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 20,1 Prozent. Mit 16,2 Prozent bei den jungen Menschen kann man sehr zufrieden sein. Die einstündigen Vor-, Zwischen- und Nachberichten brachten dem ZDF ab 20.20 Uhr 5,01 Millionen Zuseher und 19,0 Prozent Marktanteil. Der Marktanteil belief sich bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15,1 Prozent.
RTL trotzte dem Fußball:
«Die 10 außergewöhnlichsten Geschichten der Welt» trafen das Herz des Publikums, denn 4,36 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden 19,2 Prozent ermittelt. Mit
«Der Bachelor» wuchs die Reichweite der Zielgruppe von 2,35 auf 2,51 Millionen, sodass die Kuppelshow Tagessieger wurde. Mit 20,3 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein, insgesamt sahen 4,37 Millionen Menschen zu. Schließlich holte
«Stern TV» ab 22.15 Uhr noch 2,70 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 17,3 Prozent.
«Stille» brachte dem Ersten 4,96 Millionen Zuschauer, ehe das Magazin
«Plusminus» 2,76 Millionen Menschen informierte. Von guten 15,3 Prozent Marktanteil ging es auf 9,2 Prozent, bei den jungen Zusehern wurden zunächst 6,6, dann aber nur 4,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Die
«Tagesthemen» sorgten für 1,97 Millionen Zuschauer, mit 7,7 Prozent sowie 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man überhaupt nicht zufrieden sein.
Die ProSieben-Serien
«Grey's Anatomy» (1,62 Millionen) und
«Private Practice» (1,10 Millionen) überzeugten bei den Werberelevanten nicht. Nur 10,4 sowie 7,3 Prozent wurden eingefahren, danach kamen zwei alte Geschichten von
«How I Met Your Mother» auf 7,1 und 7,6 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 0,82 und 0,69 Millionen. VOX schnitt mit
«Rizzoli & Isles» und
«King» besser ab, denn es sahen 2,73 beziehungsweise 2,24 Millionen Menschen zu. Auch bei den Werberelevanten übertrumpfte man die rote Sieben, denn es standen 11,7 und 8,8 Prozent auf der Uhr. Mit
«Criminal Intent» kam man ab 22.10 Uhr sogar noch auf 9,6 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 1,91 Millionen.
Unterdessen versuchte Sat.1 mit
«27 Dresses» ab 20.15 Uhr und
«Beverly Hills Cop» ab 22.30 Uhr zu punkten. Nur 1,49 sowie 0,74 Millionen Zuschauer sahen zu, die Marktanteile betrugen 4,8 sowie 4,9 Prozent. In der Zielgruppe kam der Bällchensender auf 7,4 und 6,7 Prozent. Bei kabel eins gab es die Filme
«Prestige - Meister der Magie» und
«Die Maske des Zorro» zu sehen, die 0,99 und 0,42 Millionen Zuschauer holten. Zunächst kam man auf 4,5 Prozent, die Vortageswiederholung von «Die Maske des Zorro» sorgte ab 22.55 Uhr für 5,9 Prozent bei den jungen Menschen.
Bei RTL II wurden leicht unterdurchschnittliche Werte eingefahren: Los ging es mit
«Außergewöhnliche Menschen», das auf 1,00 Millionen Zuschauer kam und fünf Prozent in der Zielgruppe. Danach kam
«Extrem schön» auf 0,96 Millionen sowie 4,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit
«Himmlische Hilfe - Pater Norbert greift ein» sank zwar das Gesamtinteresse auf 0,82 Millionen, allerdings stieg der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen auf fünf Prozent.