Am Dienstag machten zweistellige Marktanteile VOX glücklich. Solche Werte kommen inzwischen häufiger vor.
Die Constantin Entertainment-Produktion
«Shopping Queen» erweist sich mittlerweile als Glücksgriff von VOX, baut diese doch ihre Beliebtheit auch 2013 immer weiter aus. Immer häufiger überspringt das 15.00-Uhr-Format derzeit die Zehn-Prozent-Marke in der Zielgruppe. Im Februar lagen inzwischen schon fünf Ausgaben über dieser. Nachdem die Sendung schon am Montag auf 10,1 Prozent bei den Umworbenen kam, legte sie am Dienstag nochmal zu und erreichte im Schnitt 10,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 0,80 Millionen Zuschauer dabei.
Somit lief es für «Shopping Queen» diesmal sogar leicht besser als für das davor gezeigte
«Verklag‘ mich doch!», das für den Kölner Sender aber weiterhin ein Erfolg ist. Die Doppelfolge bescherte VOX am Dienstag ab 13.00 Uhr durchschnittlich 10,1 Prozent bei den Werberelevanten.
Sogar das zuletzt immer mal wieder schwächelnde
«Menschen, Tiere und Doktoren» hat sich inzwischen gefangen – und profitiert wohl davon, in einem so beliebten Umfeld zu sehen zu sein. Ab 16.00 Uhr standen am Dienstag gute 8,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Die ab 17.00 Uhr gesendete Doppelfolge der Scripted Reality
«mieten, kaufen, wohnen» holte dann 7,9 und 8,7 Prozent Marktanteil. VOX holte – nicht zuletzt wegen der starken Daytime – am Dienstag einen starken Tagesmarktanteil in Höhe von 8,5 Prozent.