Der Sender für Zuschauer "in den besten Jahren" sprach mit seiner Programmierung am Freitagabend ein recht junges Publikum an.
Sat.1 Gold nahm und nimmt nach Angaben der Verantwortlichen eine mehr als prächtige Entwicklung. Obwohl der Sender gerade einmal gut einen Monat auf Sendung ist, soll er an Spitzentagen bereits Tagesmarktanteile von bis zu 0,7 Prozent verbuchen. Am Freitagabend ging der Sender erneut auf Quotenfang, zeigte ab 20.15 Uhr eine alte Folge der Serie
«Edel & Starck» und schnitt damit auch recht gut ab: 0,04 Millionen Zuschauer sahen die Screwball-Comedy insgesamt, was zu einem Gesamtmarktanteil von 0,1 Prozent führte.
Rein statistisch gesehen kamen diese 0,04 Millionen Zuschauer übrigens allesamt aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, bei denen sich in Folge dessen ein guter Marktanteil von 0,3 Prozent ergab. Damit blieben die Wiederholungen zwar hinter den Quoten, die kürzlich die Magazine «SchicksalsAKTE» und «GesundheitsAKTE» eingefahren hatten zurück, fuhren aber dennoch besser als einige Format an anderen Tagen.
Erfreulich: Auch die Krimiserie
«Mit Herz und Handschellen», die zwischen 2002 und 2005 bei Sat.1 lief, verbuchte abschließend ein gutes Ergebnis. 0,05 Millionen Zuschauer, 0,02 Millionen diesmal davon im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, verhalfen Sat.1 Gold nach 21 Uhr zu identischen 0,1 Prozent am Gesamtmarkt und 0,2 Prozent bei den Jüngeren.