Das Quiz mit Jörg Pilawa verlor zwar bei den jüngeren Fernsehenden, beim Gesamtpublikum baute die ZDF-Sendung allerdings ihren Erfolg deutlich aus.
Da hat sich die etwas längere Sendepause wohl gelohnt: Nachdem
«Rette die Million!» im Herbst 2011 und Frühjahr 2012 an Publikumszuspruch verlor, kehrte das Format Mitte Februar mit wiedererstarkten Quoten ins TV-Programm zurück. Vergangene Woche gab die Show bereits wieder ab, doch wie sich diesen Donnerstagabend zeigte, sollte der Erfolg der «Rette die Million!»-Rückkehr Strohfeuer bleiben: Mit 4,67 Millionen Gesamtzuschauern knüpfte das Quiz wieder an den tollen Werten seiner Comebackausgabe an und generierte sehr gute 14,6 Prozent Marktanteil.
Klammert man Promi-Specials aus, so können sich die ZDF-Verantwortlichen über die erfolgreichste Ausgabe dieses Formats seit dem September 2011 freuen. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wiederum schlug sich das Quiz mit 0,69 Millionen Interessenten und 5,7 Prozent zwar solide, aber schwächer als in den beiden Vorwochen.
Im Anschluss informierte das
«heute-journal» ab 21.55 Uhr 3,70 Millionen Menschen über das Tagesgeschehen. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,6 Prozent insgesamt und 5,2 Prozent bei den jüngeren Fernsehenden.