Sat.1: Crime-Sonntag schlägt voll ein

Mit «Navy CIS» und Co. räumte Sat.1 am Sonntagabend in der werberelevanten Zielgruppe enorm ab.

Die Popularität von «Navy CIS» nimmt einfach nicht ab. Seit einigen Wochen erklimmt die seit jeher erfolgreiche US-Krimiserie immer bessere Marktanteile und diesen Sonntag erreichte dieser Aufwärtstrend seinen vorläufigen Höhepunkt: Fantastische 16,7 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen und dürften die Sat.1-Verantwortlichen in einen kleinen Freudentaumel versetzen. Insgesamt schalteten 4,10 Millionen Fernsehende ein, was sehr guten 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum bedeuteten.

Ab 21.15 Uhr lief es mit «The Mentalist» auf vergleichbarem Niveau: 3,67 Millionen Crime-Fans ab drei Jahren kamen einer Sehbeteiligung von guten 10,8 Prozent gleich, bei den Werberelevanten ergatterte die Serie satte 15,6 Prozent.

Im Anschluss ging es für «Hawaii Five-0» etwas abwärts, aber die eingefahrenen 10,6 und 13,5 Prozent Marktanteil sind wahrlich kein Grund zum Klagen. «Homeland» kletterte ab 23.15 Uhr dann wieder auf höhere Werte und fuhr tolle 11,8 respektive 15,1 Prozent ein.
04.03.2013 09:24 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62435