US-Serie kommt nach Deutschland - ab April werden gleich zwei Männer um das Herz der Anwältin Alex kämpfen.
Unter dem Namen
«Dating Alex» strahlt der Sender sixx ab Mitte April die als «Courting Alex» in den USA bekannte Comedyserie mit Jenna Elfman aus. Als Hauptfigur verkörpert Elfman Alex Rose, eine erfolgreiche Anwältin auf der Suche nach einem Lebenspartner.
Diese lebt ihr eigenes Leben, in dem der Nachbar Julian, gespielt von Hugh Bonneville, und ihre Assistentin Molly (Jillian Bach), die kein Blatt vor den Mund nimmt, eine wichtige Rolle einnehmen. Als Anwältin ist sie beliebt bei ihren Kollegen und arbeitet erfolgreich in der Kanzlei ihres Vaters. Doch diesen scheint es zu stören, dass seine Tochter single ist, deshalb versucht er sie mit einem seiner Günstlinge der Kanzlei, ihrem Kollegen Stephen, zu verkuppeln. Doch im Barbesitzer Scott, gespielt von Josh Randall, findet Alex einen Verehrer, der dem Papa gar nicht recht ist.
Der Englische Titel verliert leider in seiner Übersetzung, da "courting" im Originaltitel sowohl auf die Tätigkeit der Anwältin anspielt, als auch, dass dieser zwei Männer den Hof machen. 2006 bei CBS konnte die Serie jedoch keine Zuschauermassen für sich gewinnen und wurde noch in der ersten Staffel abgesetzt, was sicher auch an der damaligen harten Konkurrenz lag. Nun versucht es eben sixx und strahlt ab dem 15. April jeweils montags um 6.45 Uhr morgens im Doppelpack die einzigen zwölf Folgen der kurzlebigen US-Serie aus.