Aus dem Dschungel in die Castingshow

RTL hofft durch Medienmagnet Olivia Jones die Quoten von «Deutschland sucht den Superstar» aufzupeppen.

Zuletzt war Olivia Jones noch durch das Dschungelcamp in den Medien, nun mischt sie ein weiteres RTL-Format auf. Sie soll bei «Deutschland sucht den Superstar » einsteigen. Damit bekommen Nazan Eckes und Raúl Richter eine neue Form der Unterstützung, Jones selbst versteht sich in ihrer Aufgabe als "neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen"

Wenn bei der Castingshow die Kandidaten wieder in den Liveshows wetteifern, wird Jones sich derer annehmen. Dabei wird sie vor allem Backstage Tipps geben aber auch zurechtweisen. Damit soll Sie ihre Erfahrung aus 26 Jahren im Showbusiness an die jungen Menschen weitergeben.

Durch ihre Medienpräsenz bei «ich bin ein Star - Holt mich hier raus» hat sie sich nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch die des Senders gesichert. Diese Popularität will sich der Sender nun zu Nutze machen und damit «DSDS» aus dem Quotenkeller holen. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer begründet diese Neuerung gegenüber der "Bild"-Zeitung "Olivia ist seit Jahren ein großer «DSDS»-Fan und hat im Dschungel ihre Qualitäten als Mutti unter Beweis gestellt. Sie ist die Stimme der Kandidaten. Eine neue Rolle, die es so in zehn Jahren «DSDS» noch nicht gegeben hat."
07.03.2013 09:10 Uhr  •  Patricia Schätzler Kurz-URL: qmde.de/62508