Nachdem sie aus dem australischen Dschungel zurückkehrte, widmet sich Claudelle Deckert wieder RTLs Soap «Unter uns»
Die Winterpause von
«Unter uns» nutzte Claudelle Deckert um sich anderweitig ins Gespräch zu bringen. Plattformen boten ihr dabei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», so wie das Männermagazin "Playboy". Über ihre Erfahrungen in der Wildnis 'down under' sagt sie: "Im Dschungel war ich nur ich selbst. [...] Der Dschungel ist wie Campingurlaub mit Spannung, Spiel und Spaß." Den Fokus legt Deckert jedoch ab sofort wieder auf ihre Karriere als Schauspielerin und gab bekannt, dass sie ihren bestehenden Vertrag noch einmal um zwei Jahre verlängert hat.
Ich habe beim Dschungel mitgemacht, um meine Träume zu verwirklichen. Mein Traum ist Amerika und mein Herz hängt an New York, die Stadt ist meine Jugendliebe. Aber ich bleibe "Unter uns" weiterhin treu. Ich habe gerade für zwei weitere Jahre unterschrieben, aber wir haben ja 5 Monate Pause im Jahr, da kann ich beides perfekt miteinander kombinieren."
Allerdings fiel ihr der Wiedereinstieg in die Daily-Soap zunächst schwer: "Ich kam nach der Pause ans Set von Unter uns zurück und hatte das Gefühl, und musste mich erst mal wieder einleben. Es hat dann einen Tag gedauert und ich war wieder voll drin und bin jetzt wieder mehr Eva Wagner als Claudelle, zumindest hier beim Dreh. Wir drehen jetzt die ersten Szenen mit Baby Noah, das ja demnächst in der Ausstrahlung geboren wird."