Sky+: Größere Festplatte kommt kommende Woche

Noch mehr Aufnehmen, noch mehr abrufen. 2 TB stehen ab sofort zur Verfügung. Wie man an die neue Platte rankommt.

Wie komme ich ran an die größere Festplatte?

Neukunden, die sich Sky+ anschaffen wollen, zahlen 169 Euro für den normalen Reciever plus 149 Euro für die neue Festplatte. Bestandskunden, die auf 2TB umsteigen wollen, müssen 149 Euro bezahlen. Spezielle Angebote, die die Preise reduzieren, sind allerdings möglich.
Schon seit Längerem hat Sky angekündigt, seinen Kunden eine größere Festplatte anbieten zu wollen. Der Sky+-Reciever wurde bisher mit einer Festplatte ausgeliefert, die eine Speicherkapazität von 80 Gigabyte hatte. Ein Vielfaches kann nun die neue Platte speichern. Ab kommenden Dienstag wird eine 2-Terabyte-Festplatte auf dem Markt erhältlich sein. Wie der Abosender mitteilte, können somit bis zu 200 Stunden aufgenommenem Materials gespeichert werden.

Schon jetzt können Sky-Kunden über die Belegung der Hälfte des Speicherplatzes selbst bestimmen. Die andere Hälfte wird mit Inhalten des Services Sky Anytime bestückt – das bleibt auch so. Mit der neuen und größeren Festplatte wird Sky den Service massiv erweitern. Künftig sollen über 400 Programminhalte zum Abruf bereit stehen. „Damit können Sky Kunden noch mehr brandneue Blockbuster, erstmals auch 3D-Filme, komplette Staffeln der neuesten HBO-Serien wie z.B.«Game of Thrones» (Staffel 1-3), packende Dokumentationen, Kinderprogramme und spannende Sporthighlights völlig flexibel auf Abruf genießen“, heißt es aus Unterföhring.

Sky-Kunden mit Kabelempfang müssen vorerst aber bei ihrer alten Festplatte bleiben. Die Neue ist zunächst nur für Satellitenkunden verfügbar. „Damit präsentieren wir erneut eine erstklassige Innovation, die die Kunden-bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellt und ab Ende März für Sky-Satellitenkunden und im nächsten Schritt für unsere Kabelkunden verfügbar ist“, sagt Marcello Magioni, bei Sky für den Bereich Kunden zuständig. Wann Kabelkunden die größere Festplatte erwarten können, wollte Sky noch nicht sagen.
18.03.2013 14:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62707