VOX punktet derzeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr mit neuen Folgen der filmpool-Produktion. Andere Daytime-Hits sind aber auch «Shopping Queen» und «mieten, kaufen, wohnen».
Aktuelle filmpool-Produktionen
- «Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
- «Köln 50667» (RTL II)
- «X-Diaries» (RTL II)
- «Verdachtsfälle» (RTL)
- «Auf Streife» (Sat.1)
- «Anwälte im Einsatz» (Sat.1)
- «Berlin Models» (RTL)
Mit den Erstausstrahlungen der filmpool-Produktion
«Verklag‘ mich doch!» fährt der Kölner Privatsender VOX in diesen Tagen richtig gut. Auch am Dienstag lief es wieder wie geschmiert für den Sender: Die Doppelfolge kam ab 13.00 Uhr im Schnitt auf 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bislang liefen nur vier Ausgaben der Sendung stärker. Bei allen wurden 1,11 Millionen Zuschauer gemessen. Die Gesamtquote lag bei 10,9 Prozent. Zum Vergleich: Im Tagesschnitt kam VOX bei allen auf 6,6 Prozent. «Verklag‘ mich doch» wurde in der entsprechenden Zeitschiene Zweiter – direkt hinter RTL.
Der Marktführer generierte ab 14.00 Uhr mit seiner Scripted Reality
«Mitten im Leben» zum Beispiel nur leicht bessere 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Verklag‘ mich doch!» ist aber nicht der einzige Grund, weshalb VOX den Dienstag mit tollen 9,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen abschließen konnte. Ab 17.00 Uhr lief zum Beispiel auch eine Doppelfolge von
«mieten, kaufen, wohnen» stark: Bei den Umworbenen wurden 8,2 und 11,1 Prozent ermittelt. Die
«Shooping Queen» um 15.00 Uhr war für genau zehn Prozent der Jungen gut.
Und der Klassiker am Vorabend,
«Das perfekte Dinner» schwang sich am Dienstag ab 19.00 Uhr ebenfalls auf zweistellige Werte. Die Produktion von ITV generierte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt interessierten sich 2,17 Millionen Menschen für das Format.