Sido diskutiert bei Raab

ProSieben hat am Mittwoch die Gäste der dritten Ausgabe von «Absolute Mehrheit» bekannt gegeben.

Bisherige Gäste bei «Absolute Mehrheit»

In Sendung eins diskutierten Thomas Oppermann,, Michael Fuchs, Jan van Aak, Wolfgang Kubiki und die Unternehmerin Verena Delius. In Folge zwei, der Ladies Night-Ausgabe, nahmen Katja Dörner, Linda Teuteberg, Yvonne Ploetz und Dorothee Bär an der Diskussion teil. Fünfter in der Runde war Olli Schulz.
Wie wichtig sind prominente Gäste für die ProSieben-Polit-Talkshow «Absolute Mehrheit»? In Folge eins traten bei Stefan Raab noch prominente Gesichter auf, in Folge zwei war „Ladies Night“ angesagt und Raab gab bundesweit eher unbekannten Nachwuchspolitikerinnen die Chance sich zu beweisen. Die Quote sank dabei aber in den Keller. Von 18,3 Prozent Marktanteil bei der viel besprochenen Premiere blieben gerade einmal noch 9,1 Prozent übrig.

Jetzt setzt ProSieben wieder mehr auf den Promi-Faktor und hat sich als Zugpferd den Rapper Sido eingeladen. Er wird unter anderem darüber diskutieren, ob man Kiffen legalisieren sollte. Zu Gast ist zudem auch der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky von der SPD und Jens Spahn, Bundestagsabgeordneter der CSU und zugleich gesundheitspolitischer Sprecher der Unions-Fraktion.

Die Linke schickt sogar die stellvertretende Parteivorsitzende Caren Lay zu Raab, von den Grünen kommt Brois Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen. Die Sendung startet um 22.50 Uhr und wird live aus Köln gesendet.
20.03.2013 09:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62745