Zwei Jahre nach der Einstellung der
«Bullyparade» ist diese noch im ProSieben-Programm enthalten und kann sehr viele Zuschauer überzeugen. Auch am gestrigen Abend präsentierte der Privatsender wieder zwei Ausgaben mit Michael "Bully" Herbig. Zunächst aber der vorhergehende Quotenabend:
Zum krönenden Abschluss der Fußball-EM aus Portugal präsentierte ProSieben um 20:15 Uhr das
«TV Total - EM-Spezial» mit einem Rückblick zum gesamten Ereignis. Damit erreichte der Sender immerhin 1,81 Mio. Zuschauer, was 6,2 Prozent entspricht. Besser sahen die Werte in der Zielgruppe aus, in der das Special 12,4 Prozent und 1,49 Mio. 14- bis 49-Jährige begeisterte.
Um 21:14 Uhr konnten sich dann endlich die Bullyfans zurücklehen. Das "Best-Of" der sechsten Staffel wollten durchschnittlich 2,24 Mio. Zuschauer (7,5 %) sehen. Bei den Werberelevanten wurden 14 Prozent verzeichnet. Somit verfolgten 1,83 Mio. 14- bis 49-Jährige die Show. Direkt im Anschluss flimmerte eine weitere
«Bullyparade» über die Bildschirme und überzeugte starke 2,52 Mio. Menschen und 9,2 Proezent. Auch in der Zielgruppe fuhr die Comedyshow mit 2,11 Mio. Werberelevanten (16,9 %) ein fantastisches Ergebnis ein.
Das "Best-Of" von
«Tramitz and Friends» hingegen konnte "nur" noch 1,88 Mio. Zuschauer überzeugen. Der Marktanteil lag jedoch bei überdurchschnittlichen 8,8 Prozent bei den Zuschauern ab Drei und bei 15,4 bei den Werberelevanten. Somit sieht es für eine Fortsetzung der Comedy mit Christian Tramitz ziemlich gut aus.
Zuletzt strahlte ProSieben das "Best-Of" des
«Istanbul Total» aus. Dieses erreichte genau eine Million Zuschauer (7,3 %) und 0,86 Mio. Werberelevante (12,6 %).
Damit lagen (fast) alle verzeichneten Werte über dem ProSieben-Durchschnitt. (mar)