Passion setzt «Once Upon a Time» fort

RTL Crime hat sich mit der britischen Serie «Hit and Miss» verstärkt.

Paul Abbott

«Hit and Miss» ist nicht die einzige Serie, mit der Abbott für Schlagzeilen sorgte. Von ihm kommt auch «Shameless»: Mehr als 100 Folgen gibt es davon in Großbritannien. Und auch in Amerika ist die Serie inzwischen zu sehen: Showtime zeigt davon derzeit die dritte Staffel. Abbott ist Schöpfer der Serie.
RTL hat für seine Pay-TV-Sender eingekauft. So liegen die Rechte an der britischen Miniserie «Hit & Miss» künftig beim Kanal RTL Crime. Ab dem 14. Mai sollen die sechs Episoden des Formats immer dienstags um 20.15 Uhr beim Bezahlsender laufen. Chloe Sevigny spielt darin die transsexuelle Auftragskillerin Mia. Geschaffen wurde «Hit and Miss» von Paul Abbott.

Bei «Hit and Miss» handelt es sich um einen Genre-Mix aus Thriller und Familiendrama. Der Sender passion, den RTL gemeinsam mit der Grundy betreibt, wird zudem die Erstausstrahlung der amerikanischen Serie «Once Upon a Time» vornehmen. Aktuellen Planungen zufolge sollen die neuen Folgen, die in Amerika in dieser Saison liefen, ab dem 4. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Ab dem 20. Mai bereitet passion die Zuschauer auf die Erstausstrahlungen vor, in dem man die komplette erste Staffel immer montags bis freitags ab 18.45 Uhr wiederholt. Im Free-TV liegen die Rechte an der Märchenserie bei SuperRTL. Nach Quotenmeter.de-Informationen soll die Ausstrahlung dort im Herbst mit Staffel zwei fortgesetzt werden.
26.03.2013 13:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62869