Die Doku-Reihe war am Freitag mit tollen Quoten gestartet. Doch davon merkte man bei der Ausstrahlung drei weiterer Folgen am Samstag nichts mehr.
Noch am Freitag durfte sich sixx über die starken Auftaktquoten seiner neuen Doku-Reihe
«Long Island Medium» freuen. Das Format, in dem das amerikanische Medium Theresa Caputo von Kameras begleitet wird, brachte es in der Spitze auf 1,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Am Samstag folgte nun aber die Ernüchterung, denn von den guten Quoten vom Freitag ist nicht mehr viel zu sehen gewesen.
Gerade mal noch 50.000 Zuschauer interessierten sich für dritte Ausgabe um 22 Uhr. Zum Vergleich: Den Start der Reihe hatten am Freitag noch 240.000 Zuschauer verfolgt, auch die zweite Sendung lag mit 190.000 Zusehern gut im Rennen.
Nach 22:24 Uhr ging es auf noch schlechtere 40.000 Zuschauer hinab, Folge fünf konnte sich dann zum Abschluss des Abends auf immerhin 70.000 Zuschauer berappeln. Der Marktanteil bei allen lag für die ersten beiden Folgen bei 0,2 Prozent, 0,3 Prozent wurden am Ende gemessen. In der werberelevanten Zielgruppe waren die Zahlen nicht besser: Hier setzte es zunächst 0,4 Prozent Marktanteil, danach ging es auf 0,3 Prozent bergab, ehe es mit der dritten Folge des Abends wieder leicht auf 0,7 Prozent bergauf gehen sollte.