«Flemming» gibt sich nochmal die Ehre

Das ZDF kocht auf Sparflamme. Den Sommer über wird man fast die komplette Krimiserie wiederholen – und das auf prominentem Sendeplatz.

Das ZDF muss sparen – und verzichtet deshalb bereits auf einige seiner Programmmarken. Dazu zählt auch die von Phoenix Film hergestellte Krimiserie «Flemming», die in keine vierte Staffel ging und das, obwohl die Quoten durchaus ordentlich waren. Die dritte Staffel kam im Herbst 2012 – nicht zuletzt wegen einer sehr stark gefragten ersten Episode – auf 4,21 Millionen und 14,0 Prozent Gesamtzuschauer.

Nun kehrt das Format mit dem aus «Kokowääh» bekannten Samuel Finzi zurück – und zwar auf seinem angestammten Sendeplatz. Ab dem 10. Mai will das Zweite, und das ist durchaus ungewöhnlich, gleich 17 Wochen lang Wiederholungen der Serie am Freitagabend um 21.15 Uhr senden. Insgesamt wurden von «Flemming» übrigens 22 Folgen gedreht.

Los geht es mit der zweiten Episode der Serie – den Piloten lässt das ZDF aus, möglicherweise, weil er eine Länge von 90 Minuten hatte. Ab dieser Woche gibt es auf diesem Sendeplatz übrigens noch einmal neue Ware: Am Freitag starten neue Folgen des Krimis «Letzte Spur Berlin».
02.04.2013 15:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62986