Neue Kuppelshow auf NBC startet schwach

Dabei hatte die Show mit «The Voice» ein starkes Vorprogramm. Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde der Dauerbrenner «NCIS».

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,83 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 8,68 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 6,88 Millionen (7% 18-49)
  4. FOX: 3,95 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,95 Millionen (1% 18-49)
NBC lockte am Dienstagabend mit einer weiteren Ausgabe von «The Voice» die meisten jungen Zuschauer an. 13 Prozent gehörten zur Zielgruppe. Insgesamt waren 12,95 Millionen Zuschauer dabei. Die im Anschluss gezeigte neue Kuppelshow «Ready for Love» konnte diesen guten Vorlauf aber nicht nutzen und bewegte nur 3,85 Millionen Menschen zum Dranbleiben. In der Zielgruppe sackte der Marktanteil auf vier Prozent ab. Das dürfte die Verantwortlichen bei NBC, insbesondere mit Blick auf das starke Vorprogramm, nicht gerade zufriedenstellen.

Auf CBS ist und bleibt «NCIS» ein seltenes Serienphänomen. Die Sendung scheint von Staffel zu Staffel beliebter zu werden. In dieser Woche schalteten 16,67 Millionen Zuschauer ein. Damit holte man den Tagessieg beim Gesamtpublikum, auch wenn die oft erreichte 20-Millionenmarke damit mal wieder etwas in die Ferne gerückt ist. Zur Zielgruppe gehörten acht Prozent. Im Anschluss präsentierte sich auch der Ableger «NCIS: Los Angeles» ordentlich. 13,94 Millionen Menschen schauten zu. Bei den Jungen wurde ein Marktanteil von sieben Prozent generiert. Lediglich «Golden Boy» wusste ab 22:00 Uhr nicht wirklich zu überzeugen. Hier schalteten noch 7,89 Millionen ein (4%).

ABC startete mit der vierten Ausgabe seiner neuen Show «Splash» in den Abend. Während diese seit der ersten Folge von Woche zu Woche Zuschauer abgeben musste, konnte man sich diesmal etwas stabilisieren. Die Sendung erreichte am Dienstagabend 5,17 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von vier Prozent in der Zielgruppe. «Dancing With the Stars» legte im Anschluss eine Schippe drauf und lockte 11,82 Millionen Menschen vor den Fernseher. Auch in der Zielgruppe ging es leicht aufwärts auf fünf Prozent. Die Krimiserie «Body of Proof» begeisterte im Anschluss noch 9,06 Millionen (4%).

FOX setzte am Dienstagabend auf neue Ausgaben von «Hell's Kitchen», «New Girl» und «The Mindy Project». Die Kochsendung brachte es auf 4,40 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von sechs Prozent. «New Girl» hielt im Anschluss die Werte und kam auf ebenfalls sechs Prozent und begeisterte insgesamt 4,22 Millionen Menschen. «The Mindy Project» musste danach federn lassen und kam auf noch 2,82 Millionen Zuschauer (4%). Das kleine Network CW zeigte eine neue Folge von «Hart of Dixie». Lediglich 1,24 Millionen Menschen interessierten sich dafür. In der Zielgruppe waren aber immerhin zwei Prozent dabei. Eine Wiederholung von «America's Next Top Model» brachte es im Anschluss auf nur noch ein Prozent. Insgesamt schauten 0,67 Millionen zu.
10.04.2013 21:29 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/63131