Die Vampir-Teenieserie bescherte dem kleinen Privatsender sixx am Donnerstag zur besten Sendezeit hervorragende Quoten.
Die «Twilight»-Saga endete in den Bücherregalen sowie in den Kinosälen und mit „50 Shades of Grey“ erobert ein neues popliterarisches Phänomen die Bücherschränke von Teenagern und Junggebliebenen. Im Fernsehen lässt sich der Vampir-Boom jedoch noch nicht verdrängen, was vor allem sixx freuen dürfte. Am Donnerstagabend lockte das Teenie-Drama
«Vampire Diaries» 0,50 Millionen zur besten Sendezeit zum kleinen Privatsender – und bescherte ihm somit grandiose 1,6 Prozent Marktanteil.
In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Vampirserie bei einer Reichweite von 0,45 Millionen Interessenten sogar grandiose 3,9 Prozent Marktanteil. Nur äußerst selten holt sixx so hohe Werte.
Im Anschluss blieb sixx auf der Erfolgsstrecke.
«Buffy – Im Bann der Dämonen» reizte ab 21.05 Uhr in Doppelfolge 0,34 beziehungsweise 0,31 Millionen Gesamtzuschauer. Mit 1,1 und 1,2 Prozent insgesamt und 2,4 sowie 2,6 Prozent bei den Umworbenen lief es für die Kultserie großartig.