Einen klaren Gewinner gab es am Dienstagmorgen nicht - n-tv und N24 holten sehr gute Einschaltquoten.
Der Nachrichtensender n-tv strahlte am Dienstagmorgen ein weiteres 23-minütiges Special zum Bombenterror in Boston aus. 0,07 Millionen Menschen verfolgten
«News Spezial» ab 07.00 Uhr, der Marktanteil lag bei starken 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verfügte der Sender über 0,04 Millionen, mit zweieinhalb Prozent Marktanteil kann man sicherlich sehr zufrieden sein.
«N24 Nachrichten» verbuchten beim Kontrahent N24 zwischen 07.00 und 07.15 Uhr rund 0,06 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 1,7 Prozent. Es wurden ebenso 0,04 Millionen Zuseher bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, jedoch belief sich der Zielgruppen-Marktanteil "nur" auf 2,2 Prozent.
Bei RTL sahen 0,41 Millionen Menschen die eineinhalbstündige Berichterstattung von
«Punkt 6», der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 14,6 Prozent. 0,26 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, das Ergebnis lag mit 17,9 Prozent im grünen Bereich. Das viereinhalbstündige
«Sat.1-Frühstücksfernsehen» brachte es auf 0,46 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent. Bei den Werberelevanten überzeugte man mit 12,6 Prozent.