Nebel verlängert beim ZDF

Sie darf künftig aber nur noch halb so oft ran. Offenbar ging man einen Kompromiss ein.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Carmen Nebel und die zukünftigen Ausgaben ihrer Abendshow, die sich seit 2004 zu einer etablierten und beliebten Marke im ZDF-Programm entwickelt hat
ZDF-Showchef Oliver Fuchs
Wie von ZDF-Intendant Bellut schon kürzlich in einem Interview gesagt, hat sich der öffentlich-rechtliche Sender nun mit Moderatorin Carmen Nebel auf einen neuen Vertrag geeinigt. Zuvor war in Medienberichten von schwierigen Verhandlungen die Rede, sogar ein Aus beim ZDF wurde für möglich gehalten. Ausgangssituation war, dass das ZDF die Häufigkeit von «Willkommen bei Carmen Nebel» reduzieren wollte. Statt aktuell sechs Mal pro Jahr wurden angeblich nur noch zwei Shows gehandelt.

Nun scheint man einen Kompromiss geschlossen zu haben: Der neue Deal sieht vor, dass das Format drei Mal pro Jahr gesendet wird. Obendrei arbeite man mit Nebel an weiteren Entwicklungen, heißt es aus Mainz.

Der neue Vertrag geht über zwei Jahre, endet also 2015. Bislang flimmerten 58 Ausgaben von «Willkommen bei Carmen Nebel» über die Bildschirme. Kürzlich hat das ZDF aber auch Helene Fischer verpflichtet, die ab kommenden Jahr ähnliche Sendungen präsentieren wird.
18.04.2013 16:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63288