Degeto holt sich teamworx-Mann

Obendrein kommt auch Kirsten Frehse, die unter anderem an «Danni Lowinski» mitgearbeitet hat.

Stefan Lux und ich freuen uns sehr, mit Frau Frehse und Herrn Schwingel zwei hochqualifizierte Mitarbeiter gewonnen zu haben, mit denen wir gemeinsam die strategische Neuausrichtung der ARD Degeto weiter vorantreiben werden
Christine Strobl, Geschäftsführerin der ARD Degeto
Starke Verstärkungen für die ARD Degeto: Geschäftsführerin Christine Strobl konnte mit Sascha Schwingel (Foto) und Kirsten Freshe zwei Profis an Bord holen, die sicherlich einiges verändern dürften. Sascha Schwingel kommt von teamworx, wo er seit 15 Jahren als Produzent namhafte Movies wie «Dresden» oder «Hindenburg» verantwortet hat. Er machte auch die ProSieben-Serie «Unschuldig».

Schwingel wird seinen Dienst am 1. Oktober 20132 antreten und als Redaktionsleiter das Redaktionsteam führen und die inhaltliche Verantwortung für die von der Degeto verantworteten Sendeplätze im ARD-Gemeinschaftsprogramm tragen. Zudem soll er Sendeplatzprofile optimieren und weiterentwickeln.

Kirsten Frehse übernimmt schon im Mai 2013 die Herstellungsleitung. Sie ist auch für die Kalkulationsverhandlungen und die Überwachung der Produktionsdurchführung verantwortlich. Zuletzt war sie bei der Phoenix-Film, arbeitete dort unter anderem «Danni Lowinski» und «Flemming» mit.
18.04.2013 16:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63289