ServusTV kauft AMC-Western

Die Serie «Hell on Wheels», im Pay-TV bei TNT Serie zu sehen gewesen, landet im Free-TV beim aufstrebenden kleinen Sender.

ServusTV macht in diesen Wochen auch verstärkt Schlagzeilen mit dem Erwerb internationaler Serien. Ende April wird man beispielsweise immer dienstags zur besten Sendezeit die gelobte BBC-Serie «Call the Midwife» zeigen, danach laufen Folgen des internationalen Formats «Anna Pihl – Aus Streife in Kopenhagen». Damit aber noch lange nicht genug. Der zum Getränkehersteller Red Bull gehörende Kanal hat sich in diesen Tagen noch mit einem Top-Format aus Amerika verstärkt.

Ab September wird man die erste Staffel der AMC-Serie «Hell on Wheels» zeigen. In Deutschland liefen diese Folgen schon im Pay-TV bei TNT Serie. Als Sendeplatz hat man den Freitagabend ab 22.15 Uhr ausgewählt, los gehen wird es nach aktuellen Planungen am 13. September 2013. «Hell on Wheels» spielt in Amerika um 1860, in einer nach dem Ende des Bürgerkriegs. Im Mittelpunkt des Westerns steht der Südstaaten-Soldat und ehemalige Sklavenhalter Cullen Bohannon.

Zudem hat sich ServusTV auch die aktuell bei Sky Atlantic HD Premiere feiernde Produktion «Copper» geschnappt. Hierfür gibt es noch keinen Sendeplatz, aber auch dieses Format soll noch in diesem Jahr den Sprung ins Free-TV schaffen. Auch diese Serie spielt in der Zeit um 1860 – Franka Potente hat darin eine Rolle. Bürgerkriegsveteran Kevin Corcoran (gespielt von Tom Weston-Jones) führt im bettelarmen Einwandererviertel Five Points als Cop einen Kampf gegen das Verbrechen. Hier herrschen Hunger, Krankheit, Korruption und Gewalt, die sich einflussreiche Bewohner der reicheren Viertel zunutze machen. Doch den "Copper" treibt auch seine Vergangenheit um: Wie besessen sucht er nach der Wahrheit über das mysteriöse Verschwinden seiner Frau und die Ermordung seiner kleinen Tochter.
23.04.2013 18:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63383