NDR: Neue Doku-Reihe für den Sonntagnachmittag

Ab dem 5. Mai starten die Verantwortlichen mit dem neuen Doku-Format «7 Tage...». Eine Pilotfolge der Reihe wurde bereits vergangenes Jahr ausgezeichnet.

Programmnachschub für den NDR: Ab dem 5. Mai starten die Verantwortlichen mit der Ausstrahlung der neuen Doku-Reihe «7 Tage...», in der sich jeweils zwei Autoren für eine Woche auf einen neuen Alltag einlassen. Gezeigt werden soll die Reihe, die aus 25 halbstündigen Folgen besteht, immer ab 15.30 Uhr. Den Anfang wird hierbei «7 Tage ... Auschwitz» machen.

In der ersten Folge wollen die Autoren Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch anhand subjektiver Eindrücke und mit „eindrücklichen Bildern vom Alltag in Auschwitz im Hier und Jetzt“ berichten. Weitere Termine: Am 12. Mai planen die Verantwortlichen „7 Tage ... unter Pennern“ und am 26. Mai ist die Ausstrahlung von „7 Tage ... unter Erntehelfern“ eingeplant.

Übrigens: Ein Pilotfilm der Doku-Reihe wurde vergangenes Jahr bereits mit dem Bremer Fernsehpreis 2012 in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet. In der damalige Episode wurden von zwei Autoren Bestatter bei ihrer Arbeit begleitet.

24.04.2013 09:54 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/63393