Sky Select: Bestellungen nun via Fernbedienung

Sky hat die Möglichkeiten Pay-Per-View-Filme zu bestellen, nun deutlich vereinfacht. Wie es nun läuft.

Dank der Rückkanalfunktion haben unsere Kunden einen weiteren schnellen und einfachen Weg, unsere Pay per View-Inhalte zu bestellen - ohne überhaupt die Fernbedienung aus der Hand zu geben. Bereits in Kürze bieten wir diesen Service auch über Sky Anytime an.
Dr. Malte Probst, bei Sky für Pay-Per-View verantwortlich
Schon seit Bestehen der Marke Sky in Deutschland hat der Abo-Sender den Fokus deutlich mehr als Vorgänger Premiere auf Pay-Per-View gelegt. Der Service Sky Select wurde beispielsweise deutlich offensiver in Trailern beworben – auf den Fernbedienungen der Sky+-Boxen gibt es für „Selcet“ eine eigene Taste. Und nun kommt der nächste Schritt: Konnte man Filme bislang nur via Telefon oder auf der Sky-Homepage bestellen, soll dies ab nun auch über die Fernbedienung möglich sein.

Voraussetzung dafür ist, dass Kunden ihren Receiver mit dem Internet verbunden haben – wie das funktioniert, lässt sich bei Sky im Internet nachlesen. Die Direktbestellung funktioniert im Satelliten- und Kabelnetz mit allen Sky Receivern (gekennzeichnet mit "Sky", "Sky+" oder "geeignet für Sky", mit Ausnahme des Humax PR-HD2000C

Zum Einstieg wird Sky in der kommenden Woche die Preise für diverse Select-Filme reduzieren. Bei Bestellung via Fernbedienung gibt es alle Produktionen dann eine Woche lang zum halben Preis, Inhalte von Blue Movie kosten gar nur einen Euro.
02.05.2013 08:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63538