VIVA punktet mit Musik

Am Vormittag waren die Clip-Strecken des Senders durchaus gefragt.

Am 1. Mai, dem bundesdeutschen Feiertag, einfach mal länger im Bett liegen bleiben – oder gemütlich mit Freunden und Familie frühstücken? So oder so ähnlich könnte der Vormittag am Mittwoch dieser Woche bei einigen ausgesehen haben. Und dazu kann man den Fernseher schön aktuelle Clips spielen lassen. Der Musiksender VIVA punktete am Mittwochvormittag mit seinen Clipstrecken. Zwischen neun und zehn Uhr morgens zeigte er zum Beispiel «Get the Clip» und ergatterte so durchschnittlich 0,04 Millionen Zuschauer.

In Quoten bedeutete dies 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt, aber beachtliche 1,3 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Alle 0,04 Millionen Zuschauer waren laut Ausweisung in diesem Alter.

Im Laufe des Vormittags stiegen die Werte gar noch an. Das ab 11.30 Uhr gesendete Format «Super Charts» kam auf durchschnittlich 0,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – 0,06 Millionen waren davon werberelevant. Mit 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag diese Sendung oberhalb des VIVA-Schnitts. Der betrug in der zurückliegenden Saison nämlich bei 1,3 Prozent.
02.05.2013 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63545