Die ZDFneo-Show mit dem niederländischen Komiker Philip Simon schneidet auch drei Wochen nach ihrem Start sehr gut ab. Eine «Nicht nachmachen!»-Wiederholung kam ebenfalls gut an.
Es war eine kleine Überraschung, als die neue ZDFneo-Late-Night-Show
«nate light» zum Start sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jüngeren die Ein-Prozent-Hürde knackte – und somit aus dem Stand bessere Werte holte als ihr indirekter Vorläufer «neoParadise». Und auch nun, nachdem die Neugierde zum Showstart langsam abgeflaut sein sollte, holt das junge Format weiter Quoten klar über dem Senderschnitt:
Ab 22.15 Uhr lockte Simon mit der dritten Ausgabe seiner Show rund 150.000 Fernsehende zu ZDFneo und generierte somit sehr gute 0,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der jüngeren Altersgruppe sorgten derweil zirka 60.000 14- bis 49-Jährige für ebenfalls gute 0,6 Prozent.
Bei den Jüngeren kam vorab eine Wiederholung der explosiven Experimenteshow
«Nicht Nachmachen!» sogar auf 0,7 Prozent. Die Reichweite lag bei rund 140.000 Fernsehenden, darunter befanden sich etwa 70.000 14- bis 49-Jährige. Bei allen wurden 0,5 Prozent Marktanteil eingefahren.