Die Technik: Sky muss Vorberichte ausfallen lassen

Das gibt es auch nicht alle Tage. Der Bezahlsender konnte zum Sonntags-Spiel um 17.30 Uhr keine Vorberichte senden. Wo der Fehler lag…

Fans des Hamburger Sportvereins oder Anhänger von Wolfsburg gingen am Sonntagabend etwas schlechter informiert als normal in die Partie – zumindest, wenn sie das Bundesliga-Spiel beim Sender Sky sahen. Der musste nämlich kurzfristig seine eigentlich ab 17.00 Uhr geplante Vorberichterstattung mit Jessica Kastrop aus Hamburg ausfallen lassen. Auf dem Bundesliga-Sender lief stattdessen eine Wiederholung des Formats «Alle Spiele, alle Tore» der zweiten Liga vom Nachmittag.

Was war in Hamburg passiert? Ein großes, technisches Problem war vor Beginn der Sendung im Übertragungswagen aufgetreten – und in Kürze auch nicht zu beheben. Sky-Sprecher Dirk Grosse erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass der Zentralcomputer der Tonregie im Ü-Wagen abgestürzt sei.

Sky begann mit der Übertragung aus Hamburg dann um 17.25 Uhr. Kommentator Fritz von Thurn und Taxis war problemlos zu hören – und auch nach der Partie konnte Reporter Rolf Fuhrmann wie gewohnt auf Stimmenfang gehen.
05.05.2013 22:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63596