Liam Neeson brachte RTL am Sonntagabend einen raren Sieg in der werberelevanten Zielgruppe ein.
Der Sonntagabend ist für RTL üblicherweise ein problematischer Sendeplatz: Die älteren Zuschauer wandern zum Krimi im Ersten, die Werberelevanten verteilen sich auf den Sat.1-Seriensonntag und die Blockbuster-Konkurrenz bei ProSieben. Diese Woche jedoch konnte RTL einen raren Sieg erlangen und sich zur besten Sendezeit bei den 14- bis 49-Jährigen an die Marktspitze setzen.
2,39 Millionen Umworbene sahen ab 20.15 Uhr die internationale Koproduktion
«Unknown Identity» mit Liam Neeson und Diane Kruger. Daraus resultierte ein ansehnlicher Marktanteil in der Höhe von 18,9 Prozent. Insgesamt schalteten 3,73 Millionen Menschen ein, mit 11,8 Prozent lief der Thriller beim Gesamtpublikum ganz passabel.
Zuvor holte auch
«Secret Millionaire» solide Zahlen: 3,10 Millionen Neugierige verfolgten ab 19.05 Uhr die Doku-Soap. Kamen insgesamt 13,7 Prozent zustande, erzielte das Format bei den Jüngeren 16,1 Prozent Marktanteil.