Sky: Chelsea gewinnt, Quote mau

Der wichtige Sieg der Londoner wurde vom TV-Publikum kaum beachtet. Sonst lief der Fußball-Sonntag für Sky gewohnt toll.

Von der treuen Fangemeinde, die der FC Chelsea auch hierzulande hat, bekam der Bezahlsender Sky am Sonntag nicht viel zu spüren. Mit einem 1:0 gegen Manchester United tätigten die Londoner am Sonntag einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League – aber die Liveübertragung reizte ab 17 Uhr nur rund 10.000 Fernsehende. Dies resultierte in bescheidenen 0,1 Prozent, sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten.

Viel besser sah es derweil für die Bundesliga-Übertragungen am Nachmittag und Vorabend aus: Freiburg – Augsburg fesselte 0,35 Millionen Fußballfans, was ab 15.30 Uhr einen Marktanteil von 3,3 Prozent bei Jung und Alt bedeutete. Hamburg – Wolfsburg wurde vor 0,51 Millionen Zuschauern abgehalten, bei allen waren 3,2 Prozent drin, bei den Jüngeren 3,3 Prozent. «Sky90» holte ab 19.30 Uhr wiederum 0,16 Millionen Zuschauer und 0,6 respektive 0,9 Prozent.

Schon ab 13.30 Uhr machte Sky auch mit der 2. Bundesliga gut Quote: 0,22 Millionen Freunde des gepflegten Zweitligakicks waren bei der Sonntagskonferenz dabei. Der Bezahlsender durfte sich über 2,2 Prozent Marktanteil gesamt freuen, die Umworbenen waren zu 2,3 Prozent dabei.
06.05.2013 09:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63607