Land, Trödel, Tiere: Das ZDF arbeitet an "Innovationsstrecke"

Der Mainzer Sender ernennt den Sonntag zum Tag der Innovationen und bringt im Sommer zahlreiche neue Formate an den Start.

Im Sommer nutzt das ZDF den Sonntagnachmittag als Grund und Boden, um zahlreiche neue Formate auszutesten. So gehen ab dem 2. Juni zwei neue tierische Dokusoaps auf Sendung: «Die Hundeflüsterin» und «Die Büffelranch». Das fünfteilige Hunde-Format läuft immer ab 13.15 Uhr, direkt im Anschluss an den «ZDF-Fernsehgarten», und zeigt Hundepsychologin Maja Nowak bei ihrer täglichen Arbeit. «Die Büffelranch» bietet unterdessen immer ab 14 Uhr vier Ausgaben lang einen Einblick in den Arbeitsalltag auf einem niedersächsischen Bio-Bauernhof, der Nachhaltigkeit und moderne Wirtschaftsansprüche auszubalancieren versucht.

Am 7. Juli übernimmt die schon am Samstagmittag ausgetestete Stylingshow «schick & schön» den Sendeplatz um 13.15 Uhr, ab 14 Uhr wird «Haus und Hof in Hollywood» zu sehen sein. Die Produktion der Ufa Entertainment berichtet von vier äußerst unterschiedlichen Frauen, die sich in die Traumfabrik wagen.

Am 4. August tritt dann das Doppel «LandGut» und «Bares für Rares» seinen Testlauf auf der ZDF-Innovationsstrecke an. In der Eyeworks-Produktion «Bares für Rares» lässt Horst Lichter Antiquitäten und Sammlerstücke begutachten und hilft Menschen, die ihre Raritäten losschlagen wollen, beim Verhandeln mit Händlern. «LandGut» dagegen stellt ein „landwirtschaftliches Magazin“ dar, das auf „Birkenstock- und Schafwollsocken-Ambiente“ verzichtet und das kultivierte Landleben in den Fokus rückt. Moderiert wird das Magazin von Susanne Conrad.
06.05.2013 12:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63620