Die Hochzeits-Spezial-Woche steht dem Kölner Sender VOX bisher sehr gut zu Gesicht.
Der neue VOX-Nachmittag im Mai
- 13.00 Uhr: «Verklag mich doch!»
- 14.00 Uhr: «Hilf mir doch!» (ab 13.5.)
- 15.00 Uhr: «Shopping Queen»
- 16.00 Uhr: «4 Hochzeiten und eine Traumreise» (ab 6.5.)
- 17.00 Uhr: «mieten, kaufen, wohnen»
So hat VOX sich das vorgestellt. Mit der dieswöchigen Hochzeits-Spezial-Woche angesichts eines Neustarts in der Daytime, fährt der Kölner Sender richtig gut. Er brachte hierfür (zwei Wochen vor dem regulären Start der neuen Staffel) schon einmal Daniela Katzenberger mit ihrer Dienstags-Doku auf die Bildschirme zurück. Mit einer Ausgabe, in der sich ebenfalls alles um’s Heiraten drehte, zog die Katze ab 20.15 Uhr durchschnittlich 1,75 Millionen Leute ab drei Jahren in ihren Bann. Bei den Umworbenen belief sich die Quote auf starke 9,8 Prozent. Vorbei und (fast) vergessen sind also die Zeiten, in denen Modezar Harald Glööckler auf diesem Slot regelmäßig unterdurchschnittliche Ergebnisse lieferte.
Die starke Performance von
«Daniela Katzenberger – natürlich blond» beflügelte ab 22.20 Uhr dann auch die Auswanderer-Sendung
«Goodbye Deutschland», die mit 8,9 Prozent ebenfalls einen starken Tag erwischte. Insgesamt blieben 1,03 Millionen Menschen vor den Geräten.
Genau so wichtig ist auch, wie sich
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» am Nachmittag einfindet. 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Dienstags-Ausgabe um 16.00 Uhr. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen machte das Format mit 8,4 Prozent eine gute Figur – es schlug sich zumindest besser als zuletzt «Menschen, Tiere und Doktoren». Unterstützt wird es aber auch von einer weiterhin starken
«Shopping Queen», die eine Stunde zuvor auf 10,4 Prozent bei den Werberelevanten kam.