«Hart of Dixie»-Finale kaum gefragt

Im Vergleich mit den Episoden der Vorwochen gab es auch zum Staffelfinale keinen nennenswerten Anstieg der Quoten; verlängert um eine dritte Staffel wurde das Format trotzdem.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,38 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,43 Millionen (9% 18-49)
  3. ABC: 7,66 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 4,00 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,94 Millionen (1% 18-49)
Insgesamt 1,24 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend das Finale der zweiten Staffel der CW-Serie «Hart of Dixie». In der Vorwoche schauten 1,20 Millionen Menschen zu. Der Anstieg fiel zum Finale also minimal aus. In der Zielgruppe steigerte man sich aber um einen Prozentpunkt und kam auf zwei Prozent. Eine Wiederholung von «America's Next Top Model» fiel im Anschluss unter die Millionenmarke und kam auf 0,65 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ging es runter auf ein Prozent.

ABC tut sich ab 20:00 Uhr nach wie vor mit seiner Show «Splash» schwer. In dieser Woche reichte es für 4,36 Millionen Zuschauer. Damit waren etwas mehr dabei als noch in der Vorwoche. In der Zielgruppe reichte es dennoch nur für drei Prozent. «Dancing With the Stars» baute diese Werte im Anschluss aus und kam auf 10,51 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent. Eine neue Folge «Body of Proof» schloss den ABC-Abend mit 8,14 Millionen Zuschauern und ebenfalls vier Prozent in der Zielgruppe ab.

Bei den Gesamtzuschauern siegte am Dienstag erneut der CBS-Dauerbrenner «NCIS». 16,99 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte das für gute neun Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam im Anschluss noch auf 13,06 Millionen sowie sechs Prozent. «Golden Boy» taumelte danach bei nur noch mageren drei Prozent in der Zielgruppe durch den Abend. Insgesamt schauten 7,13 Millionen Menschen zu. Bei NBC setzte man mit «The Voice» auf eine neue Ausgabe seiner Stimmwunder und erreichte 11,15 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten starke zehn Prozent. «Grimm» präsentierte sich auf seinem neuen Sendeplatz im Anschluss an «The Voice» stabil und lockte 6,01 Millionen Menschen vor den Fernseher. In der Zielgruppe holte man fünf Prozent.

Bei FOX ging eine neue Ausgabe von «Hell's Kitchen» auf Sendung. Mit sechs Prozent Marktanteil war man vor allem bei den Jungen gefragt. Insgesamt schauten 4,67 Millionen Menschen zu. Im Anschluss ging eine neue «New Girl»-Episode auf Zuschauerfang. Mit 3,97 Millionen Zuschauern sah es insgesamt eher dürftig aus. In der Zielgruppe überzeugte man aber mit sechs Prozent. «The Mindy Project» hingegen sackte danach auf drei Prozent ab. Insgesamt schauten 2,71 Millionen zu.
08.05.2013 18:04 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/63674